Samstag, 6. August 2011

Watermelon Slush

Sehr gut gefällt mir dieses Rezept für ein Getränk aus gefrorenen Wassermelonen. In Ermangelung von Akazienhonig habe ich es mit etwas Zucker zubereitet. Außerdem habe ich getrocknete Minze und weißen Rum ergänzt (so macht es mehr Sinn).

Zutaten
Wassermelone (aus ca. einer halben Wassermelone durchschnittlicher Größe wurden etwa sechs Gläser Getränk)
Limettensaft
weißer Rum
frische oder, im Notfall, getrocknete Minze (Teebeutel aufschneiden!)
Zucker
kleine dicke Strohhalme

Zubereitung
Die Melone würfeln. Dabei die Kerne entfernen. In Gefrierbeuteln die Wassermelonenwürfel über Nacht einfrieren.

So man einen Blender besitzt, kann man die Wassermelonenwürfel, wenn sie tiefgefroren sind, bequem zerkleinern. Sollte dem nicht so sein, tut es auch ein Hammer, ein Gefrierbeutel und etwas Geduld.

Die gecrushte Melone mit gehackter Minze und Zucker vermischen. In jedes Glas die gewünschte Menge Rum (hier: für ein kleines Glas 2 cl) und einen Schuss Limettensaft geben. Mit Wassermlone auffüllen und mit Strohhalm und Löffel servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen