Donnerstag, 6. Dezember 2012

Socken aus Restewolle

Schönes Nikolausfest an alle! Habt ihr alle was Liebes geschenkt bekommen? Bestimmt. Wenn nicht, gar nicht schlimm, Weihnachten kommt ja noch. Und wer auch da nichts kriegt, kann sich ja selbst etwas schenken, das ist auch kein Drama! A propos, will übrigens einer sagen, hellgrün sei keine weihnachtliche Farbe? Das ist übrigens Unfug.

Während ich das hier schreibe, sitze ich in meinem Bett, trinke Grog, esse eine Mandarine und gucke die letzte Folge der letzten Staffel einer Serie, deren Namen ich keinesfalls preisgeben werde.
Während ihr das hier lest oder richtiger: lesen könnt, habe ich das mit der Serie endlich hinter mich gebracht und befinde ich mich auf dem Weg zum Hauptbahnhof, um von da aus nach Groningen zu reisen. Das trifft sich sehr gut, denn da will ich schon seit Tagen hin.

Diese Socken hier befinden sich im Adventskalender meiner Mama. Sie hat sie (bzw. einen davon) vor ein paar Tagen gezogen, deswegen kann ich sie jetzt zeigen. Ob die Zweite auch noch im Kalender steckt, verrate ich natürlich nicht! Oder hab ich das schon? Was soll's. Hallo, Mama.
Wenn man die Bumerangferse in einer anderen Farbe strickt, kann man die zwei Zwischenrunden, die man normalerweise in der Mitte der Ferse strickt, einfach weglassen.






















Aus 2x Restewolle von Atelier Zitron.

Maschenanschlag: 40
Größe: 39-41
Bündchen: 1 links, 2 rechts
Nadel: Bambus 3,0 mm

1 Kommentar:

  1. Sehr, sehr schöne Socken, aber ich habe immer noch nur einen und hüpfe nun schon tagelang mit einem kalten Fuß durch die Gegend :-(

    AntwortenLöschen