Montag, 27. August 2012

Gnocchipfanne mit Mirabellen und Speck

Mmmmh! Gnocchi macht man ja viel zu selten. Dieses Mal war ich auch faul und habe die Gnocchi gekauft. Wenn man mir hier folgt, geht das Essen superschnell - Gnocchi aus der Packung mit den Gewürzen in die Pfanne, angebratenen Speck und Mirabellen dazu, fertig. Und superlecker ist es auch, denn die Kombination aus Mirabellen, Speck und Salbei ist einfach bombastisch. Zufällig ist grad Mirabellensaison, ich würde also vorschlagen sofort loszukochen. Die Idee ist übrigens von hier.





















Zutaten (für 2)
  • Gnocchi, aus dem Kühlregal
  • 250 g Mirabellen
  • 80 g Speck, geschnitten (hier: dicke Bacon-Streifen)
  • 1/2 rote Chilischote
  • Salbei, frisch
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Chili fein hacken, die Hälfte der Salbeiblätter in Streifen schneiden. Mirabellen halbieren und entsteinen. Speck und die ganzen Salbeiblätter in einer Pfanne mit wenig Öl knusprig anbraten, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Gnocchi, Chili und gehackten Salbei anbraten, bis die Gnocchi knusprig werden. Dann die ganzen Salbeiblätter mit dem Speck und die Mirabellen zugeben. Noch ein paar Minuten braten, dann vorsichtig salzen (Speck ist salzig) und pfeffern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen