Montag, 27. Februar 2012

Gebackene Süßkartoffeln mit Honig-Senf-Dip

Heute dachte ich an a) einen Ausflug zu Coney Island, b) einen Ausflug ins Metropolitan Museum, c) eine Tour durch New Yorker Woll- und Stoffgeschäfte (ja!), aber jetzt bin ich total erkältet und verschnupft und müde. Außerdem ist Montag und das Museum hat geschlossen, wie mir gerade auffiel. Dabei wär das das entspannteste gewesen. Deswegen sitze ich jetzt erstmal noch im Bett und höre Tom Waits und streichel die Katze, bis mir einfällt, was ich machen kann außer schlafen, obwohl ich grad am liebsten nur schlafen würde. Ich glaub, dass ich vielleicht mit Wärmflasche und Bettdecke nach Coney Island fahre, denn da muss man ja nur in der U-Bahn sitzen und außerdem ist man am Strand wahrscheinlich nicht mit so vielen Menschen konfrontiert und aufgrund dieser Kombination ist "zum Strand fahren" eigentlich eins der für mich besten Ausflugskonzepte.

Vorgestern haben wir gelungenes Essen gekocht, nämlich gebackene Süßkartoffeln mit Honig-Senf-Dip und Salat. Das ist sehr simpel: Süßkartoffeln schälen und in Scheiben/Spalten schneiden. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel (ganz) auf einem Backblech verteilen und backen. Derweil einen Dip aus Sour Cream, Honig und Senf anrühren. Und einen Salat machen: Blattsalat, Paprika, Tomaten, Oliven, Kapern, zerbröselter salziger Käse, Thunfisch, Vinaigrette.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen