Mittwoch, 15. Februar 2017

Belugalinsensalat mit Apfel

Leckerer Linsensalat. Rezept leicht abgewandelt von hier.
















Belugalinsensalat mit Apfel

Zutaten (für ca. 4 Portionen)
  • 250 g Belugalinsen
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Apfel (bei mir bevorzugt Cripps Pink)
  • 200 g Feta
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamicoessig
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Linsen nach Packungsanweisung garen. Kalt abschrecken und abtropfen lassen. Gurke klein würfeln, dabei die Kerne entfernen. Apfel und Feta ebenfalls fein würfeln, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Alles mit den Linsen vermischen, Essig und Öl zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2 Kommentare:

  1. Das klingt ganz toll. Ich liebe Linsen im Salat und bin da für Anregungen dieser Art sehr offen. Merke ich mir.
    Gruss,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde Linsensalate sehr super. Dieser ist supersimpel und geht schnell, auch nicht übel.

      Löschen