Sonntag, 18. Oktober 2015

The Pomegranate Martini

Es ist die Jahreszeit der Übergangscocktails: Ich mag keinen Gin Tonic mehr, bin aber noch nicht bereit für einen wärmenden Sidecar. Ein perfekter Übergangscocktail ist die Gin Quitte - erfrischend genug für die letzten warmen Tage, aber mit herbstlichen Anklängen dutch Quitte und Rosmarin. Aber was tun mit übrig gebliebenem Granatapfelsaft? Einen anderen leckeren Übergangscocktail mixen: den Granatapfel-Martini.


The Pomegranate Martini

Zutaten (für 1)

4 cl Wodka (ideal: mit Zitrone, z.B. Absolut Citron)
2 cl Granatapfelsaft
1 cl Triple Sec (hier: Grand Marnier)
1 gr. Spritzer Limettensaft

Garnitur: Spirale von Orangenschale


Zubereitung

Alle Zutaten mit viel Eis im Boston Shaker gut schütteln. Den Cocktail durch ein Cocktailsieb in ein Cocktailglas abseien und mit der Orangenschale garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen