Montag, 9. März 2015

Trink dich glücklich: Grapefruit Blossom

Mmmmh, endlich wieder Cocktails! Dieser hier ist superlecker und ausreichend erwachsen, durch das Bittere der Grapefruit und natürlich durch den hohen Gingehalt. Außerdem wird er straight up serviert, wie ich es am liebsten mag. Perfekt für die ersten sonnigen Frühlingstage, eine echte Konkurrenz für den von mir sehr geschätzten Spring Break.

























Über die Stellschraube Grapefruitsaftmenge kann man die Intensität dieses Cocktails prima kontrollieren. Im Originalrezept wird 1 cl vorgeschlagen, das schmeckt auch sehr gut, der Drink ist dann aber nicht nur stark, sondern auch recht klein. Mit mehr Grapefruitsaft - anderthalb oder zwei cl - schmeckt er etwas fruchtiger.

Zutaten (für 1)

3 cl Gin
1,5 cl Grapefruitsaft
2 gr. Spritzer Maraschinolikör
1 gr. Spritzer Zuckersirup

Zubereitung

Alle Zutaten mit Eiswürfeln in den Boston Shaker geben, kurz schütteln und ohne Eis in ein Martiniglas abgießen.

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen