Dienstag, 13. Mai 2014

Mein erster Quilt

ist fertig, seit ein paar Tagen schon. Auf Instagram konnte man den Entstehungsprozess verfolgen. Etwas mehr als zwei Monate hat es gedauert, bis ich letzte Woche die letzte Linie zu Ende gequiltet und ein kleines Label für die Rückseite bestickt und angenäht habe.





















Ich habe alles mit der Hand genäht. Lediglich das Binding habe ich bei meiner Mama auf der Vorderseite mit der Nähmaschine festgenäht.

Hier ein paar Bilder aus dem Entstehungsprozess. 





















Ja, man KANN den Stoff auch vorher bügeln...






















So sieht das aus, wenn ich alleine bin. Schlafanzug, Mamas Stricksochen, Kaffee UND Engery Drink. Koffein kann man nie genug haben.























Ich habe die Dreiecke in der Mitte nach- und den Rand kreuz und quer mit Dreiecken in zwei verschiedenen Größen bequiltet. Nach einiger Bedenkzeit habe ich mich für ein knallrotes Binding entschieden.

Es hat Spaaaaßßß gemacht und der nächste Quilt ist schon in Arbeit und Ideen für drei weitere im Kopf. Nr. 2 soll etwas gedeckter werden, aber ich kann nicht garantieren, dass das klappt. Außerdem kommen diesmal Musterstoffe vor. Hier meine Farbinspiration:






















Später dazu mehr!

1 Kommentar:

  1. Ein toller Quilt, Dein Erstling - und ich bin schon sehr gespannt auf Nummer 2.

    AntwortenLöschen