Dienstag, 16. April 2013

Halstuch in Meerfarben



















Naja, Meerfarben. Kommt wohl drauf an, von welchem Meer die Rede ist, und von welcher Küste und welcher Sonneneinstrahlung und, da es ja um Farbe geht, vor allem von welchem Betrachter. Aber bestimmt gibt es irgendwo ein Fleckchen Meer, das zu irgendeinem Zeitpunkt für irgendwen in diesen Farben leuchtet. Das wäre jedenfalls wünschenswert. Ich bin sehr begeistert von meinem neuen blauen Halstuch (vor allem von seiner Farbe), auch, wenn das Stricken etwas langsam vonstatten ging. Ist ja auch nicht das aufregendste aller Muster, gestreift (ja, das Tuch ist gestreift) in glatt rechts.





















Fertig wurde es am Sonntag Abend, ausgeführt hab ich es das erste Mal am Montag Mittag. Am Montag Mittag schien die Sonne und ich habe meine Mittagspause nach einem Stündchen Arbeit (ja, das ist der richtige Zeitpunkt für eine Mittagspause) mit einem Eis vor dem Haus im Park verbracht. Mit einem Eis, und mit meinem neuen Halstuch. Was für ein Leben!

Gestrickt mit Lana Grossa Silkhair in den Farben 40 und 56, jeweils 25 Gramm. Das Muster ist von Purl bee (Springtime Bandana), ich habe allerdings eine Nadel in der Stärke 4,5 mm verwendet. Aus Ebenholz, wie ich bereits sagte. Noch mehr technische Details bei Ravelry.

1 Kommentar: