Dienstag, 19. März 2013

Pinkes Handschuhglück

Hier mein erster Versuch in Handschuhen. Ich wollte solche ohne Finger, weil ich draußen immer auf meinem MP3-Player herumdrücken, in meinen Haaren fummeln, den kleinen Schmetterling an der Hand halten oder in meiner Tasche wühlen muss.





















Zum Cappuccino-Halten eignen sie sich außerordentlich gut.





















Oder um am Wasser herumzustehen.






















Wie man so einen gezackten Saum ("Saum" heißt das, ja, im Nachhinein ist mit das auch klar!) macht, hat mich ca. zwei Stunden intensiver Recherche gekostet. Dafür ist die Technik aber auch nahezu genial. Gut erklärt wie der "Picot-Saum" hier.

Die Wolle ist normale Regia 4-fach Sockenwolle in weiß und pink, pink knapp 50 g, weiß etwa 20 g. Gestrickt mit Bambus 3 mm. Mehr technische Details auf Anfrage oder bei Ravelry.

Kommentare:

  1. Oh, wie hübsch! Bin richtig neidisch! Kann man welche bestellen bei Dir? *liebguck* Weil genau solche suche ich schon ewiglich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geht. Willst du auch genau solche mit Punkten und Zackenrand und so, oder stellst du dir das irgendwie anders vor (ich kann z.B. auch uni und Ringel ;)). Und über die Farben und deine Handgröße müssten wir sprechen!

      Löschen
    2. Ja, genau in der Farbe mit gar niedlichen Pünktchen und Zackenrand! Ich glaube die Farbe ist perfekt zu schwarzen Mänteln, die ich hauptsächlich besitze :-)
      Und ja, lass uns über meine Hände reden *g* Über Facebook geht ja nicht mehr, am Besten Du schreibst mich über die Blog-Email an :-)

      Löschen
    3. Wobei ... öhm ... ähm ... eine Einschränkung bietet meine Haut: Sie mag keine Tierhaare auf sich. Ginge es auch mit einem Kunstgarn oder eben aus pflanzlichen Fasern (Bambus, Baumwolle) oder ist das dann zuviel Aufwand?

      Löschen
    4. Ich will auch! Leider bin ich aber gegen Gestricktes allergisch! Kannst Du mir so Handschuhe bitte auch häkeln? Farbe egal.

      Löschen
    5. Ich häkel dir gleich einen Extra-Eierkopf.

      Löschen