Mittwoch, 27. Juni 2012

Streifen-Tischsets

Als ich meine Küche gestrichen habe, war ich in grundsätzlich farbenfroher Stimmung. Diese trieb mich dazu, nicht nur die Wand, sondern auch zwei Tischsets zu bemalen. Hierfür habe ich cremefarbene Tischsets, etwas Stoffmalfarbe in sonnengelb, Krepp-Klebeband und einen Borstenpinsel gekauft. Mit dem Kreppband habe ich Streifen auf das Tischset geklebt, (vor allem an den Rändern) gut angedrückt und dann die freien Stellen mit der Stoffmalfarbe bemalt. Anschließend gut trocknen gelassen, das Klebeband abgezogen und zum Fixieren nach Angaben auf dem Farbgläschen drübergebügelt - so sollte es zwar waschbar werden, mit Tomatensoße würde ich allerdings trotzdem aufpassen.
Ein bisschen blöd ist, dass man wahnsinnig viel Farbe verbraucht - das erste Tischset hat mich ein ganzes kleines Gläschen voll gekostet. Aber hübsch ist es, finde ich. Und zur blauen Wand sieht es besonders nett aus. Andere Muster, zum Beispiel mit Zickzack-Streifen oder Quadraten, stelle ich mir auch schön vor.

Streifen abkleben



freie Flächen bemalen


Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen