Diese Jungsburger hier waren jedenfalls die leckersten, die ich je gegessen habe (wahrscheinlich weil mein Freund einfach der allerschlauste ist): Aufgebackene Hamburgerbrötchen mit Hackfleischburger, Salbeikäse, Gürkchen, Tomaten, karamellisierten Zwiebeln, Salat, gebratenen Auberginen (leider nicht selbstgemacht: Auberginen waren aus - in zwei Supermärkten! - aber die aus der Dose, die sind auch nicht zu verachten), Bacon gebraten, Honigsenf. Dazu Ofenkartoffeln. Leute, Leute, Leute!


Für zwei Burger:
250 g Rinderhack mit Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und scharf, Majoran, etwas Semmelbröseln verkneten. Zu flachen Burgern formen und in Olivenöl braten.
Karamellisierte Zwiebeln:
Eine Zwiebel in Ringe schneiden. In etwas Butter anbraten. Zucker zugeben und karamellisieren lassen. Mit Balsamico ablöschen.
Für die Ofenkartoffeln:
Ofen auf 200 Grad vorheizen. Kartoffeln waschen und längs halbieren, jede Hälfte in drei Spalten schneiden. Alle Spalten in einer Schüssel mit Olivenöl, Salz und Kräutern der Provence vermischen. In einer Lage auf ein Backblech geben und backen bis gar (hier ca. 25 Min.).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen