Montag, 31. Oktober 2011

Moscow Mule

Moscow Mule ist ein gutes Getränk, das ich aus einem Roman von Remarque kenne. In diesem sitzen die Protagonisten pausenlos herum und trinken Moscow Mule. Das hat meine Sympathien geweckt und ich habe es nachgemacht.
Man muss sagen, dass es mit Ginger Beer - das man laut Originalrezept meines Wissens nach verwendet - deutlich intensiver und schärfer schmeckt als mit Ginger Ale, und ich bin mir nicht sicher, welches die leckerere Variante ist.* Wichtig ist auf jeden Fall, nicht am Limettensaft zu sparen.





Zutaten (für 1 Glas)
  • 6 cl Wodka
  • Eiswürfel
  • ein paar Scheiben Salatgurke
  • 1 Limette
  • 1 Zweig frische Minze
  • Ginger Ale oder Ginger Beer zum Auffüllen

Zubereitung

Ein paar Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Wodka drübergießen. Limetten halbieren und jede Hälfte gründlich über den Eiswürfeln ausdrücken. Ausgedrückte Hälften vierteln und vier von den Stücken davon auf die Eiswürfel geben. Einen Minzzweig ins Glas geben. Mit Ginger Ale/Beer auffüllen. Ein paar Gurkenscheiben ins Glas werfen und eine auf den Rand stecken.

*Nachtrag: Mittlerweile bin ich mir sicher. Mit Ginger Beer ist es besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen