Samstag, 5. Januar 2013

Socken, blau

Hier wieder ein Paar Socken im Kaffeebohnenmuster. Ich mag das Muster jetzt lieber nicht mehr stricken (langweilig!!), finde es aber so schön, dass ich noch ein Paar davon für mich haben wollte. Vor Weihnachten hab ich noch eins in dunkelrot gestrickt, aber nicht mehr geschafft, es zu fotografieren - es wurde erst am Vormittag des ersten Weihnachtstages fertig und ein paar Stunden später direkt an den neuen Besitzer übergeben.
Da auf Weihnachten direkt eine Erkältung folgte, hatte ich genug Zeit für diese hier. Im Gegensatz zu dem roten Paar haben die hier kein Bündchen, sondern starten direkt mit dem Muster. Ich mag beide Varianten, aber die mit Bündchen vielleicht noch etwas lieber.











































Zu Beginn der Bumerangferse hab ich zwei Maschen zugenommen, sodass ich in der Mitte der Ferse nicht 10-10-10, sondern 10-12-10 Maschen auf der Nadel hatte. Die zwei Maschen habe ich am Ende der Ferse wieder zusammengestrickt. So passt mir der Socken noch besser.

Wolle: Atelier Zitron Trekking XXL Tweed 4-fädig
Nadel: Bambus 3,0 mm
Maschenanschlag: 60
Ferse: 10-12-10
Größe: 39-41

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen