Dienstag, 5. Mai 2009

Thai-Suppe mit Putenbrust



Zutaten (für 1 Person)
1 Putenbrustfilet
1-2 Frühlingszwiebeln
1 kleines Stück Ingwer
1/2 frische rote Chilischote (ich hatte nur getrocknete, mit frischer sieht es aber garantiert sehr viel hübscher aus)
1 Stengel Zitronengras
1 TL (Erdnuss-)Öl
175 ml Gemüsebrühe
75 ml Kokosmilch
1 TL Limettensaft
1 EL Austernsoße

Zubereitung
Putenbrust klein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße in schräge Scheiben, das Grüne in Ringe schneiden. Ingwer schälen und fein hacken. Zitronengras einmal quer und einmal längs halbieren und ein bisschen anritzen oder breitklopfen.
Öl im Wok erhitzen. Putenbrust und Frühlingszwiebeln darin anbraten.



Ingwer und Zitronengras zugeben. Dann Brühe und Kokosmilch angießen, und zugedeckt ca. 10 Minuten köcheln. Derweil Chilischote in feine Ringe schneiden, dabei die Kerne entfernen.
Zitronengras aus der Suppe nehmen. Mit Limettensaft und Austernsoße abschmecken und vor dem Aufessen mit Chilischote bestreuen und nochmal angucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen